Kramp-Karrenbauer bei der Frauen Union (Foto: SR)

Kramp-Karrenbauer bei der Frauen Union

  17.11.2018 | 18:05 Uhr

Am Samstag hat CDU-Generalsekretärin Annegret Kramp-Karrenbauer am Landesdelegiertentag der Frauen Union Saar teilgenommen. In Saarbrücken betonte sie, wie wichtig das Engagement der Frauen Union für die ganze CDU sei.

Beim Treffen der Frauen Union in Saarbrücken betonte Kramp-Karrenbauer erneut, wie wichtig es für die Zukunft der CDU als Volkspartei sei, die Frauen einzubinden. Das müsse sich auch bei Ämtern und in der Parteiarbeit widerspiegeln.

Beim Landesdelegiertentag wurde die bisherige Vorsitzende Anja Wagner-Scheid im Amt bestätigt. Mit über 95 Prozent Zustimmung wurde sie zum dritten Mal wiedergewählt. Wagner-Scheid, betonte man wolle weitere Frauen als Mitglieder für die CDU gewinnen, ihnen Lust machen, in der Politik mitzuwirken und sich für Belange der Frauen einzusetzen.

Video [aktueller bericht am Samstag, 17.11.2018, Länge: 3:08 Min.]
Kramp-Karrenbauer besucht Frauen Union
Beim Landesdelegiertentag der Frauen Union Saar am Samstag hat Annegret Kramp-Karrenbauer ihrer Heimat erneut einen Besuch abgestattet. In Saarbrücken betonte sie wie wichtig das Engagement der Frauen Union für die ganze CDU sei.

Artikel mit anderen teilen