HTW-Saar Gebäude (Foto: SR)

HTW bekommt neuen Präsidenten

  26.09.2018 | 17:50 Uhr

Neuer Präsident der Hochschule für Technik und Wirtschaft (HTW) Saar wird zum Jahreswechsel Dieter Leonhard. Der 59-Jährige wurde von Senat und Hochschulrat zum Nachfolger von Wolrad Rommel gewählt, dessen Amtszeit dann endet.

Video [aktueller bericht, 26.09.2018, Länge: 3:12 Min.]
Neuwahlen des HTW-Präsidenten

Leonhard ist derzeit Rektor der Hochschule Mannheim. Von 2006 bis 2008 war er Präsident der Deutsch-Französischen Hochschule in Saarbrücken.

Ministerpräsident Tobias Hans sagte, der künftige Amtsinhaber sei ein gut vernetzter Wissenschaftler, der international ausgerichtet und zugleich eng mit dem Saarland verbunden sei.

Über dieses Thema wurde auch in der Sendung aktueller bericht vom 26.09.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen