Der Zeltpalast in Merzig (Foto: IMAGO / BeckerBredel)

Booster-Impfungen im Zeltpalast Merzig

  28.12.2021 | 09:45 Uhr

Im Zeltpalast Merzig werden seit Dienstag an sieben Tagen in der Woche Booster-Impfungen durchgeführt. Geimpft wird je nach Verfügbarkeit mit Biontech oder Moderna. Termine müssen vorab online reserviert werden.

Der Impfstützpunkt im Zeltpalast Merzig hat am Dienstag seinen Betrieb aufgenommen. Dort wird nun an sieben Tagen in der Woche geimpft – ausschließlich Booster-Impfungen.

Boosterimpfung statt Musical
Audio [SR 3, Lisa Krauser, 28.12.2021, Länge: 03:18 Min.]
Boosterimpfung statt Musical

Es werden je nach Verfügbarkeit die beiden mRNA-Impfstoffe von Moderna und Biontech geimpft. Biontech bekommen vor allem unter 30-Jährige und Schwangere.

Öffnungszeiten

Laut Zeltpalastbetreiber Joachim Arnold ist der Impfstützpunkt wie folgt geöffnet:

  • montags bis freitags von 14.00 bis 22.00 Uhr
  • samstags, sonntags und feiertags von 10.00 bis 22.00 Uhr

Täglich sind laut Arnold in insgesamt zehn Impfkabinen 700 Impfungen möglich.

Für eine Impfung muss vorher online ein Termin gebucht werden. Erst- und Zweitimpfungen werden im Zeltpalast nicht durchgeführt.

Eigentlich steht der Zeltpalast schon länger zum Impfen bereit. Schon Ende November wollte der Betreiber Joachim Arnold anfangen, scheiterte allerdings nach Informationen der Saarbrücker Zeitung zunächst an der Bürokratie.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 28.12.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja