Feuer zerstört Auto und Wohnwagen in Einfahrt
In St. Ingbert sind am frühen Sonntagmorgen ein Auto und ein Wohnwagen in einer Einfahrt ausgebrannt. Die Feuerwehr konnte verhindern, dass das Feuer auf das Haus übergriff. An Auto und Wohnwagen entstand Totalschaden.
Die Feuerwehr rückte am frühen Sonntagmorgen gegen 4.40 Uhr aus. Vor Ort fanden die Einsatzkräfte ein brennendes Auto. Die Flammen hatten sich auch schon auf den daneben stehenden Wohnwagen ausgebreitet. Auch ein Anhänger brannte bereits.
Übergreifen des Feuers auf Wohnhaus verhindert
Wie die Feuerwehr mitteilte, konnte sie mit Hilfe eines Strahlrohres die Flammen niederschlagen und so verhindern, dass die Flammen auch auf das Wohnhaus übergriffen. Gleichzeitig wurden die Fassade und das Dach des Gebäudes mit Wasser gekühlt. Zwei Gasflaschen, die im Wohnwagen waren, konnte die Feuerwehr sichern.
Bis morgens um 7.00 Uhr waren die mehr als 30 Einsatzkräfte zum Löschen vor Ort. Neben dem Löscheinsatz musste die Feuerwehr auch dafür sorgen, dass das Löschwasser nicht auf der Straße gefror, dazu wurde regelmäßig Salz gestreut.
Totalschaden an beiden Fahrzeugen
Das Auto und der Wohnwagen wurden bei dem Brand komplett zerstört, die Hausfassade wurde ebenfalls beschädigt, außerdem platzten bei dem Brand einige Fenster.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 22.01.2023 berichtet.