Feuerwehrmann beim Einsatz (Foto: dpa/Lars Josef Klemmer)

Fünf Tote bei Wohnhausbrand in der Pfalz

  08.02.2019 | 09:11 Uhr

In Lambrecht in Rheinland-Pfalz sind beim Brand in einem Mehrfamilienhaus fünf Menschen ums Leben gekommen. Brandursache war vermutlich ein technischer Deffekt oder fahrlässige Brandstiftung.

Nach Angaben von Polizei und Staatsanwaltschaft Frankenthal war das Feuer am späten Donnerstagabend im Dachgeschoss ausgebrochen. Bei den Toten handele es sich um Männer und mindestens eine Frau, sagte eine Polizeisprecherin am Freitagmorgen. Der Brand sei möglicherweise in einer Küche ausgebrochen, sagte die Polizeisprecherin.

SWR.de
Fünf Tote bei Wohnhausbrand in Lambrecht
In einem Mehrfamilienhaus in Lambrecht (Kreis Bad Dürkheim) ist in der Nacht auf Freitag ein Feuer ausgebrochen. Fünf Menschen kamen dabei ums Leben. Die Brandursache steht noch nicht fest.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 8.2.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen