Symbolbild: Feuerwehr (Foto: IMAGO / Marius Schwarz)

Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Bildstock

  07.05.2023 | 08:49 Uhr

In Bildstock ist es in der Nacht zum Sonntag zum Brand eines Wohnhauses mit zwei Wohnungen gekommen. Zwei Frauen sind dabei verletzt worden. Sie hatten noch versucht, ihre Katzen aus dem Haus zu befreien.

Bei einem Wohnhausbrand in Bildstock sind in der vergangenen Nacht zwei Frauen verletzt worden. Wie die Polizei dem SR mitteilte, werden die beiden Bewohnerinnen im Alter von 39 und 64 Jahren wegen des Verdachts einer Rauchgasentwicklung im Krankenhaus behandelt.

Sie hatten Rauchgas eingeatmet, als sie nach ihren im Haus verbliebenen Katzen gesucht hatten. Die zwei Tiere konnten allerdings nicht mehr gerettet werden. Sie starben aufgrund der Rauchentwicklung.

Schaden in sechsstelliger Höhe

Das Feuer hat nach Polizeiangaben zu einem erheblichen Schaden geführt. Das Wohnhaus ist demnach zurzeit nicht bewohnbar; der Sachschaden wurde auf einen sechsstelligen Betrag geschätzt.

Die Ermittlungen zur Brandursache dauern noch an; möglich ist ein technischer Defekt. Die Löscharbeiten sind inzwischen abgeschlossen, etwa 50 Feuerwehrkräfte waren im Einsatz.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Nonninger tritt nicht mehr an
Saar-Grüne wählen neuen Vorstand
Die saarländischen Grünen treffen sich heute zum Landesparteitag in Homburg. Auf dem Programm steht auch die Wahl eines neuen Landesvorstandes. An der Spitze zeichnet sich ein Dreikampf um zwei Plätze ab.
Nur leere Versprechungen?
Es hakt bei Ausgleichsflächen für die Natur
Es wird gebaut und gebaut. Deutschlandweit werden pro Tag 52 Hektar Natur versiegelt - ein enormer Flächenverbrauch. Doch für jedes Bauprojekt muss auch ein ökologischer Ausgleich für die Natur erfolgen. Doch bei genauerem Hinsehen zeigt sich: Die Umwelt hat oft das Nachsehen.
Gebrauchtes abgeben statt entsorgen
Saarbrücken hat neuen Tausch- und Verschenkmarkt
Der Zentrale Kommunale Entsorgungsbetrieb ZKE hat ein neues Angebot gestartet: Wer gut erhaltene Gebrauchtwaren lieber weitergeben statt entsorgen will, kann sie nun auch in der sogenannten Brauch-Bar ablegen. Diese ist ab sofort im Wertstoffzentrum in Malstatt zu finden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja