Neunkirchen (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Plättchesdole wird wieder geöffnet

  31.08.2018 | 08:00 Uhr

Im Laufe des Tages soll die Neunkircher Plättchesdole wieder eröffnet werden. Das teilte der Landesbetrieb für Straßenbau (LfS) mit. Im April 2017 war der Verkehrsknoten wegen Bauarbeiten gesperrt worden.

Der LfS hatte dort unter anderem die Fahrbahn erneuert. Durch Restarbeiten nächste Woche seien keine Verkehrsbehinderungen mehr zu erwarten, so Klaus Kosok vom LfS. Aus Sicherheitsgründen werden Radfahrer und Fußgänger weiterhin umgeleitet, bis die Baumaßnahmen vollständig abgeschlossen sind.

Die Bauarbeiten haben im April vergangenen Jahres begonnen und sollten ursprünglich im Frühjahr dieses Jahres beendet sein. Aufgrund des nass-kalten Wetters wurde die Bauzeit aber verlängert.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 31.08.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen