Schwertransport: 600 Tonnen Trafo wird verladen  (Foto: SR)

Schwertransport in Uchtelfangen angekommen

  10.03.2019 | 19:22 Uhr

Früher als erwartet ist der mit einem Generator beladene Schwertransport am Umspannwerk in Uchtelfangen angekommen. Der Transport war am frühen Morgen am Saarlouiser Saarhafen gestartet. Es war der zweite Schwertransport innerhalb von zwei Wochen. Wegen der außergewöhnlichen Höhe musste er dieses Mal aber eine andere Route nehmen.

6,10 Meter hoch war der Transport. Damit der Generator die Strecke passieren konnte, mussten alle Ampelanlagen auf dem Weg kurzzeitig gedreht werden. Die Polizei begleitete den Transport in drei Streifenwagen.

Am 24. Februar war bereits ein am Saarhafen angelieferter Generator auf der Straße nach Uchtelfangen gebracht worden. Statt acht Stunden dauerte der Transport damals zehn Stunden - unter anderen wegen der Schaulustigen am Wegrand.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 10.03.2019, Länge: 2:31 Min.]
Schwertransporter schlängelte sich durch das Saarland

Über dieses Thema hat auch der SAARTEXT am 09.03.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen