Eine Frau tropft in einem Corona-Testcenter eine Probe auf einen Antigen-Schnelltest. (Foto: Sven Hoppe/dpa)

Neun weitere Coronafälle in Tholeyer Pflegeheim

  03.01.2021 | 17:21 Uhr

In einem Pflegeheim in Tholey sind am Sonntag neun weitere Coronafälle bestätigt worden. Nach Angaben des Landkreises St. Wendel stieg damit die Anzahl der positiv auf das Coronavirus Getesteten auf 43.

In der Einrichtung sind damit laut Landkreis derzeit 36 Bewohner und sieben Mitarbeiter mit dem Coronavirus infiziert. Ende Dezember war bekannt geworden, dass in dem Pflegeheim zehn Bewohner und ein Mitarbeiter positiv auf das Coronavirus getestet wurden.

Am Samstag meldete der Landkreis dann, dass inzwischen 27 Bewohner und sieben Mitarbeiter betroffen seien. In Pflegeheimen werden inzwischen regelmäßig Schnelltests durchgeführt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 03.01.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja