Weintrauben am Rebstock (Foto: Pasquale D'Angiolillo)

Weinlese im Saarland dieses Jahr früher

  10.08.2020 | 14:09 Uhr

Die Winzer im Saarland werden mit ihrer Weinlese voraussichtlich Ende des Monats oder Anfang September beginnen. Damit starten die Winzer in diesem Jahr vier Wochen vor der üblichen Erntezeit.

Obwohl das Frühjahr wettertechnisch hervorragend für die Trauben war, mache den Rebstöcken die nun langanhaltende Trockenheit und Hitze zu schaffen, sagte der Präsident des saarländischen Winzerverbandes Gerd Petgen dem SR.

Die Erntenenge ist noch unsicher. Der Winzerverband rechnet nach eigener Aussage aber mit einer sehr guten Weinqualität.

In der Pfalz hat die Weinlese für den Federweißen bereits am Montag begonnen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 10.08.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


0 Kommentare

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja