Weihnachtsmarkt (Foto: picture alliance/dpa-Zentralbild/Andreas Franke)

Mehrere Weihnachtsmärkte im Saarland abgesagt

  08.12.2018 | 12:33 Uhr

Die Stadt Saarbrücken hat den für Samstag geplanten Weihnachtsmarkt in Dudweiler abgesagt. Grund dafür waren den Angaben zufolge die starken Windböen am Freitag. Auch der Nohfelder Christkind'l Markt und der für Sonntag geplante Weihnachtsmarkt in Hüttigweiler fallen aus Witterungsgründen aus.

Zahlreiche Standbetreiber hätten ihre Angebote nicht aufbauen können und darum die Teilnahme am Weihnachtmarkt abgesagt, hieß es aus Saarbrücken. Wie die Stadt weiter mitteilt, wird der Dudweiler Weihnachtsmarkt nicht nachgeholt.

Wegen Problemen mit dem Wetter musste auch der Nohfelder Christkind'l Markt kurzfristig abgesagt werden. Nach Angaben der Gemeinde sei eine sichere Durchführung der Veranstaltung nicht möglich. Ähnliche sieht es in Hüttigweiler aus.

Über dieses Thema wurde auch in den Hörfunknachrichten vom 08.12.2018 berichtet.

Artikel mit anderen teilen