Aus einem Wasserhahn läuft fließendes Wasser. (Foto: picture alliance/dpa/Felix Heyder)

Wasser in Püttlingen, Köllerbach und Riegelsberg wieder im grünen Bereich

  04.08.2022 | 09:00 Uhr

Nach dem Rohrbruch in der Nähe des Hochbehälters Hixberg hat die Energis-Netzgesellschaft am Donnerstag Entwarnung gegeben. In Püttlingen, Köllerbach und Riegelsberg gibt es nun keine Einschränkungen mehr bei der Wasserversorgung.

Die Wasserversorgung in Püttlingen, Köllerbach und Riegelsberg ist vollständig wiederhergestellt. Eine Sprecherin des Versorgungsunternehmen Energis sagte dem SR, es gebe keine Einschränkungen für die Anwohner mehr.

Nach einem Rohrbruch war am Mittwoch der Füllstand des Hochbehälters Hixberg stark gefallen. Deshalb hatte Energis dazu aufgerufen, den Wasserverbrauch auf das Nötigste zu beschränken. Laut der Sprecherin ist der Behälter mittlerweile wieder normal gefüllt.

Über dieses Thema hat auch die UNSERDING "Morning Show" am 04.08.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja