Reparaturarbeiten am Wasserrohrbruch in der Halbergstraße, Saarbrücken (Foto: Florian Possinger / SR)

Baustelle am Kieselhumes vor dem Abschluss

  12.02.2020 | 15:14 Uhr

Die Baustelle am Saarbrücker Kieselhumes nach einem Wasserrohrbruch im November steht kurz vor dem Abschluss. Eine Sprecherin der Stadtwerke bestätigte dem SR, dass voraussichtlich bis Ende der Woche die bestehende Straßensperrung aufgehoben wird.

Derzeit liefen noch letzte Kanalarbeiten des städtischen Entsorgungsbetriebs ZKE. Ziel sei es, die Straße noch vor dem Wochenende wieder freizugeben. Dann könnten auch die Buslinien zum und über den Kieselhumes wieder nach Plan fahren.

Bei dem Wasserrohrbruch Ende November war eine Hauptleitung mit 50 cm Durchmesser geborsten. Ein Teil der Straße Am Kieselhumes war unterspült worden und teilweise abgesackt.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 12.02.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja