Langzeitbelichtung eines vorbeifahrenden Einsatzfahrzeugs (Foto: dpa/Peter Kneffel)

Erneut Waldbrand in Theley

  23.04.2019 | 18:40 Uhr

Nach dem Brand am Montagabend in einem Waldstück in Theley hat es dort am Dienstag erneut gebrannt. Wie die Feuerwehr mitteilte, standen diesmal zehn mal zehn Meter in Flammen.

Bei der Brandstelle handelte es sich laut Feuerwehr um gleiche Einsatzstelle wie am Abend zuvor - einem Waldgebiet Höhe Zollhaus an der L 135.

Brandursache noch unklar

Bereits am Montag war die Feuerwehr zu einem Brand am Zollhaus in Theley gerufen worden. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte loderten die Flammen bereits auf einer Fläche von 20 mal 50 Metern. Erst gegen 23.00 Uhr konnte die Feuerwehr ihren Löscheinsatz beenden. Die Brandursache ist noch unklar. Verletzt wurde niemand.

Über dieses Thema wurde auch in den SR3-Hörfunknachrichten am 23.04.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen