A8 bei Neunkirchen an diesem Wochenende voll gesperrt
Die A8 ist seit Freitagabend bei Neunkirchen-Oberstadt in Richtung Saarlouis voll gesperrt. Grund ist nach Angaben der Autobahn GmbH der Aufbau einer Schutzwand im Bereich der Landertalbrücke. Die Sperrung soll voraussichtlich bis Montagmorgen bestehen.
Die Vorbereitungen für den Ersatzneubau der Landertalbrücke machen weitere Vollsperrungen auf der A8 nötig. Dieses Mal betroffen: die Strecke zwischen Neunkirchen-Kohlhof und Oberstadt in Fahrtrichtung Saarlouis. Dort soll nach Angaben der Autobahn GmbH unter anderem eine transportable Schutzwand aufgebaut werden.
Die Sperrung hat am Freitagabend begonnen und soll – je nach Wetterlage – voraussichtlich bis Montag um 5.00 Uhr dauern.
Umleitung eingerichtet
Der überregionale Verkehr wird von der Abfahrt Kohlhof über die L114, Limbacher und Zweibrücker Straße zur Auffahrt Oberstadt geleitet, der Verkehr nach Neunkirchen über die Abfahrt Wellesweiler.
Autofahrerinnen und -fahrer in und um Dillingen können derweil wieder aufatmen: Die Vollsperrung auf der A8 bei Dillingen ist am Donnerstagabend aufgehoben worden. Sie hatte zu Beginn für erhebliche Verkehrsstörungen gesorgt.