Symbolbild Autobahnsperrung. Eine rote Warnlampe steht auf der gesperrten Autobahn. (Foto: picture alliance / dpa | Malte Christians)

Stadtautobahn am Wochenende in beide Richtungen voll gesperrt

  06.05.2023 | 08:34 Uhr

Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke in Höhe der HTW in Saarbrücken soll am Wochenende abgebaut und in einer Werkstatt ertüchtigt werden. Dafür ist eine Vollsperrung der A620 notwendig. Betroffen sind beide Richtungsfahrbahnen. Im Juni soll dann eine zweite Vollsperrung folgen.

Wegen der Ertüchtigung der Werderbrücke in Saarbrücken wird die A620 zwischen der Wilhelm-Heinrich-Brücke und der Malstatter Brücke am Wochenende in beiden Richtungen voll gesperrt.

Vollsperrung der Stadtautobahn am Wochenende
Audio [SR 3, (c) SR, 06.05.2023, Länge: 00:41 Min.]
Vollsperrung der Stadtautobahn am Wochenende

Nach Angaben der Stadt endet die Sperrung voraussichtlich am Montagmorgen um 5.00 Uhr. Gesperrt ist die Autobahn seit Samstagabend um 20.00 Uhr. Autofahrerinnen und -fahrer werden innerstädtisch umgeleitet.

Zweite Vollsperrung im Juni

Das Brückenbauwerk soll dabei komplett demontiert und in ein Werk transportiert werden. Wenn die Arbeiten dort abgeschlossen sind, soll die Brücke wieder an ihren ursprünglichen Platz eingehoben und montiert werden. Das macht eine zweite Vollsperrung notwendig: Geplant ist sie am 10. Juni von 20.00 Uhr bis 11. Juni, 5.00 Uhr.

Die Fußgänger- und Radfahrerbrücke, die über die A620 führt, verbindet die Werderstraße und den Kleingartenbauverein „An der Saar e.V.“ in Alt-Saarbrücken miteinander.

Über dieses Thema berichtet die "Region am Nachmittag" auf SR 3 Saarlandwelle am 05.05.2023.


Weitere Themen im Saarland

52-Jähriger räumt Tat ein
Mann wegen Brandstiftung in Saarbrücker Hochhaus festgenommen
Nach dem Brand in einem mehrstöckigen Wohnhaus auf der Irgenhöhe mit acht Verletzten geht die Polizei von Brandstiftung aus. Ein 52 Jahre alter Mann räumte ein, das Feuer in seiner Wohnung gelegt haben.

Bundesweiter Vergleich
Tanken im Saarland vergleichsweise günstig
Im Saarland müssen Autofahrer an Tankstellen derzeit weniger bezahlen als in vielen anderen Bundesländern. Diesel und Benzin kosten rund 15 Cent je Liter weniger als etwa im teuersten Bundesland Bayern. Am niedrigsten sind die Preise aktuell in Nordrhein-Westfalen.

Mehrere kommunale Krankenhäuser betroffen
Ganztägiger Streik der Klinikärzte
An kommunalen Kliniken in Deutschland waren Ärztinnen und Ärzte am Dienstag zu einem ganztägigen Warnstreik aufgerufen. Im Saarland waren davon fünf Krankenhäuser betroffen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja