Ein Baum auf schneebedecktem Hügel (Foto: dpa/Karl-Josef Hildenbrand)

Bis zu 15 Zentimeter Schnee in den Vogesen erwartet

  24.10.2018 | 11:55 Uhr

Der Spätsommer hat sich in diesem Jahr bis weit in den Oktober gezogen. Doch nun klopft der Winter an. Es wird kühl im Saarland und in der Großregion. Nach einem Bericht von "France 3" wird in den Vogesen am Wochenende bis zu 15 Zentimeter Schnee erwartet.

Wetterexperten erwarten am Wochenende in den Vogesen Schnee. In den Bergen sind in einer Höhe von 1200 Metern bis zu zehn Zentimeter möglich. Bis Anfang nächster Woche könnten dann sogar bis zu 15 Zentimeter Schnee liegen.

Auch im Saarland wird es bis Ende der Woche deutlich kühler. Während die Temperaturen heute noch bis zu 15 Grad erreichen können, werden am Samstag nur noch neun Grad und am Sonntag sogar nur noch sechs Grad gemessen. Dann kann in den Höhenlagen im Nordsaarland auch Schneeregen fallen.



Artikel mit anderen teilen