Polizeiwagen (Foto: Pasquale D'Angiolillo/SR)

Vier Motorradfahrer bei Unfall nahe Kaiserslautern verletzt

  19.05.2023 | 10:16 Uhr

Bei einem Verkehrsunfall auf der B48 südlich von Kaiserslautern sind am Donnerstag vier Motorradfahrer zum Teil schwer verletzt worden. Nach Polizeiangaben war ein Motorradfahrer auf die Gegenfahrbahn geraten und dort mit einer Gruppe anderer Motorradfahrer zusammengestoßen.

Auf der Bundesstraße 48 bei Mölschbach, einem Stadtteil von Kaiserslautern, hat sich am Donnerstag ein schwerer Motorradunfall ereignet. Nach Angaben der Polizei wurden dabei ein 65-jähriger Motorradfahrer schwer und drei weitere Motorradfahrer leicht verletzt.

56-Jähriger geriet auf Gegenfahrbahn

Der Unfall ereignete sich zwischen Mölschbach und dem Stüterhof. Unfallverursacher war nach Polizeiangaben ein 56-jähriger Motorradfahrer. Er war offenbar zu schnell in eine Kurve gefahren und auf die Gegenspur geraten. Dort prallte er auf zwei entgegenkommende Motorräder.

Einer der entgegenkommenden Fahrer wurde so schwer verletzt, dass er mit einem Rettungshubschrauber in eine Klinik gebracht werden musste. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf etwa 12.000 Euro.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.05.2023 berichtet.


Weitere Themen:

Viel Smartphone, wenig Bewegung
Warum es mehr Gewalt unter Kindern und Jugendlichen gibt
Unter Kindern und Jugendlichen hat es in den vergangenen Jahren einen geradezu sprunghaften Anstieg von Gewalttaten gegeben. Die Homburger Jugendpsychiaterin Eva Möhler berichtet im SR-Interview, das sei auch eine Folge des Medienkonsums. Helfen könnte mehr Bewegung.

Nur wenige Führungen
Die versteckte Naturkundesammlung in Landsweiler-Reden
Naturkundemuseen sind fast überall zu finden - doch im Saarland muss man sie schon genauer suchen: Die naturkundlichen Sammlungen liegen gut versteckt in Landsweiler-Reden. Und die nächste öffentliche Führung durch diese Sammlungen findet erst am 22. September statt. Warum das so ist.

Steigende Passagierzahlen
Flughafen Luxemburg wieder im Aufwind
Der Flughafen Luxemburg erholt sich nach der Corona-Pandemie schneller als erwartet. Spätestens im nächsten Jahr soll die Zahl der Fluggäste wieder das Vor-Corona-Niveau erreichen, teilte das Management mit.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja