Ein Korb bunter Ostereier auf sonniger Wiese (Foto: pixabay/Couleur)

Sonne satt zum Osterfest

  18.04.2019 | 10:51 Uhr

Nach dem wechselhaften Wetter der vergangenen Tage beschert Hoch Katharina den Saarländern an Ostern bis zu 14 Sonnenstunden täglich. Der Ostereiersuche draußen steht damit nichts im Weg.

Bereits am Gründonnerstag erwartet die Saarländer viel Sonnenschein bei bis zu 14 Sonnenstunden. Bis zum Nachmittag können die Temperaturen bereits die 22-Grad-Marke erreichen.

Auch am Karfreitag und Karsamstag stehen die Zeichen auf Sonnenschein. Zwar kann es einige Quellwolken geben, bei Temperaturen von bis zu 24 Grad bleibt es aber trocken.

Ostereiersuche im Freien gesichert

Viel Sonnenschein liefert Hoch Katharina auch für die Eiersuche an Ostersonntag und Ostermontag. Bei wenigen Quellwolken klettern die Temperaturen dann sogar auf bis zu 25 Grad.

Die Osterfeiertage sind damit laut Wetterexperte Michael Köckritz ungewöhnlich warm. Ende April seien normalerweise eher Temperaturen um die 17 Grad zu erwarten. Mit 25 Grad liegen die Temperaturen nur knapp unter dem bisherigen Temperaturrekord für den 21. April: 2018 wurde für diesen Tag ein Wert von 29, 7 Grad gemessen.

Artikel mit anderen teilen