Sonnenuntergang hinter einer Sonnenblume (Foto: IMAGO / Jan Eifert)

Der Sommer kommt zurück ins Saarland

  10.08.2021 | 11:18 Uhr

Ab Mittwoch erwartet die Saarländerinnen und Saarländer viel Sonnenschein. Mit Temperaturen bis zu 31 Grad kommt nun doch noch der Sommer ins Saarland. Auch am Wochenende bleibt es weitgehend sonnig und trocken.

Ab Mittwoch geht es laut Wetterexperte Stefan Laps mit den Temperaturen im Saarland deutlich bergauf. Grund dafür sei das neue Hoch "Elfi", das sich über Deutschland bilden wird. "Im Zusammenspiel mit einem neuen Tief, das sich in den nächsten Tagen westlich vor Island einfinden wird, erreicht uns subtropische Warmluft aus Spanien und aus dem Südwesten Frankreichs", sagte Laps dem SR.

Temperaturen bis 31 Grad

Am Mittwoch können sich die Saarländerinnen und Saarländer bereits auf Temperaturen von bis zu 27 Grad freuen. Im Verlauf des Tages kann es zwar ein paar dickere Quellwolken geben, insgesamt rechnet der Wetterexperte dank des Hochdruckeinflusses jedoch mit viel Sonnenschein. Am Donnerstag klettert das Thermometer dann auf bis zu 31 Grad.

Am Wochenende gehen die Temperaturen etwas zurück, es bleibt aber weitgehend trocken und sonnig. Lediglich am Freitag kann es bei bis zu 30 Grad auch vereinzelt Schauer und Gewitter geben. Für Samstag erwartet Wetterexperte Laps Temperaturen von bis zu 29 Grad, am Sonntag soll es bei einem Mix aus Sonne und Wolken bis zu 27 Grad warm werden.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja