Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Restaurantdieb in Merzig durch Video entlarvt

  27.07.2020 | 13:38 Uhr

Mithilfe einer Videoaufnahme konnte die Polizei Merzig am Samstag einen Dieb überführen. Der 60-Jährige hatte am Morgen Geld aus einem Restaurant gestohlen und war dabei von einem Zeugen gefilmt worden.

Wie die Polizei am Montag mitteilte, hatte der 60-Jährige am Samstag gegen 06.20 Uhr ein Restaurant in Merzig durch die geöffnete Eingangstür betreten. Kurz darauf verließ er das Restaurant mit mehreren Gegenständen in den Händen und fuhr mit einem Kleinwagen davon.

Der Mann wurde bei seiner Tat beobachtet. Der Zeuge informierte die Polizei und stellte den Beamten ein Video des Vorfalls zur Verfügung, das er aufgenommen hatte. Mithilfe des Videos konnten die Beamten den 60-Jährigen in unmittelbarer Nähe des Restaurants aufspüren. Er trug eine Geldbörse aus dem Restaurant mit 570 Euro Bargeld bei sich. Der Mann gab die Tat zu. Gegen ihn wurde ein Strafverfahren eingeleitet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja