Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Saarbrücken
In Saarbrücken hat es offenbar am Samstagmorgen ein versuchtes Tötungsdelikt gegeben. Die Polizei hat einen 22-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Das 21-jährige Opfer ist mit Stichverletzungen am Hals in ein Krankenhaus gebracht worden.
Am Samstagmorgen wurde ein 22-Jähriger in Saarbrücken wegen Verdachts auf versuchte Tötung festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, soll er einen 21-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben.
Nach bisherigen Ermittlungen waren die beiden Männer befreundet und verbrachten den Freitagabend gemeinsam unter anderem in der Wohnung des Opfers in Saarbrücken-Malstatt. Wie es in der Nacht zu dem Angriff kam, ist laut Polizei bislang unklar.
Ermittlungen gestartet
Der 21-Jährige wurde mit einer Stichverletzung am Hals in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler stellte eine mögliche Tatwaffe sicher und nahmen den Tatverdächtigen fest, der sich nach Angaben der Polizei bislang aber nicht geäußert hat.
Die Ermittlungen laufen. Am Sonntag soll der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt werden.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 26.11.2022 berichtet.