Blaulicht der Polizei (Foto: picture alliance / Fotostand | Fotostand / K. Schmitt)

Festnahme nach versuchtem Tötungsdelikt in Saarbrücken

  26.11.2022 | 19:32 Uhr

In Saarbrücken hat es offenbar am Samstagmorgen ein versuchtes Tötungsdelikt gegeben. Die Polizei hat einen 22-jährigen Tatverdächtigen festgenommen. Das 21-jährige Opfer ist mit Stichverletzungen am Hals in ein Krankenhaus gebracht worden.

Am Samstagmorgen wurde ein 22-Jähriger in Saarbrücken wegen Verdachts auf versuchte Tötung festgenommen. Wie die Polizei mitteilte, soll er einen 21-Jährigen mit einem Messer angegriffen und schwer verletzt haben.

Nach bisherigen Ermittlungen waren die beiden Männer befreundet und verbrachten den Freitagabend gemeinsam unter anderem in der Wohnung des Opfers in Saarbrücken-Malstatt. Wie es in der Nacht zu dem Angriff kam, ist laut Polizei bislang unklar.

Ermittlungen gestartet

Der 21-Jährige wurde mit einer Stichverletzung am Hals in ein Krankenhaus gebracht. Die Ermittler stellte eine mögliche Tatwaffe sicher und nahmen den Tatverdächtigen fest, der sich nach Angaben der Polizei bislang aber nicht geäußert hat.

Die Ermittlungen laufen. Am Sonntag soll der Tatverdächtige einem Haftrichter beim Amtsgericht Saarbrücken vorgeführt werden.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 26.11.2022 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Weihnachtsmärkte im Saarland oft Tatort
Wie Sie sich vor Taschendieben schützen
Die Zeit der Weihnachtsmärkte ist angebrochen. Viele Menschen im Saarland freuen sich schon darauf, mit Glühwein und gebrannten Mandeln von Stand zu Stand zu schlendern. Doch dabei ist vor allem eines geboten: Vorsicht. Auch Taschendiebe gehen gern auf Weihnachtsmärkte.

Rund 220 Teilnehmende
Demonstration in Saarbrücken gegen türkische Angriffe in Syrien
Nach den Angriffen des türkischen Militärs auf kurdische Gebiete in Nordsyrien haben am Samstag mehr als 200 Personen in Saarbrücken demonstriert. Sie forderten Sanktionen gegen die Türkei.

"Solidarität statt soziale Kälte“
Saar-Linke einigen sich auf Grundlagen für Kommunalwahlkampf
Die saarländische Linke hat am Samstag erste Grundlagen für den Kommunalwahlkampf festgelegt. Auf dem Landesparteitag in Neunkirchen wurde der Leitantrag des Parteivorstandes einstimmig angenommen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja