Versuchtes Tötungsdelikt in Neunkircher Gaststätte. (Foto: Brandon Lee Posse)

Gast greift Mitarbeiterin einer Neunkircher Gaststätte mit Messer an

  07.05.2023 | 12:52 Uhr

Die Polizei hat am Sonntag einen 62-jährigen Mann vorläufig festgenommen. Gegen ihn wird wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt. In Neunkirchen soll er eine Mitarbeiterin einer Gaststätte mit einem Messer verletzt haben. Dem Angriff ist laut Polizei ein Streit vorausgegangen.

Am frühen Sonntagmorgen ist nach Polizeiangaben aus noch ungeklärter Ursache in einer Gaststätte in Neunkirchen ein Streit zwischen einer Mitarbeiterin und einem Gast entstanden, in dessen Verlauf ein Messer zum Einsatz kam.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 07.05.2023, Länge: 0:57 Min.]
Versuchtes Tötungsdelikt in Neunkircher Gaststätte

Dabei erlitt die 35-jährige Mitarbeiterin schwere Stichverletzungen im Bereich ihres Oberkörpers. Sie wird aktuell im Universitätsklinikum in Homburg medizinisch versorgt. Wie die Polizei dem SR mitteilte, sei ihr Zustand stabil.

Angreifer vorläufig festgenommen

Der 62-jährige Gast wurde vorläufig festgenommen und soll am Montag dem Haftrichter vorgeführt werden. Gegen ihn wird nun wegen des Verdachts der versuchten Tötung ermittelt.

Messerangriff auf Mitarbeiterin einer Neunkircher Gaststätte
Audio [SR.de, (c) SR, 07.05.2023, Länge: 00:31 Min.]
Messerangriff auf Mitarbeiterin einer Neunkircher Gaststätte

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 07.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Kommunikation mit Verstorbenen
Anruf aus dem Jenseits: Lässt Künstliche Intelligenz bald Tote auferstehen?
Mit Menschen in Kontakt bleiben, auch wenn sie längst gestorben sind? Das ist die Vision einiger Techunternehmen aus den USA. Und so abwegig ist die Vorstellung gar nicht, im Gegenteil. Wie das funktionieren soll und welche Probleme es birgt.

Entlang ehemaliger Bahnstrecke
Neuer Bahnradweg in St. Wendel eröffnet
Im St. Wendeler Land ist am Vormittag der neue Bahnradweg eröffnet worden. Er erstreckt sich über eine Gesamtlänge von 30,5 Kilometer und verbindet die Gemeinden Freisen, Nohfelden und Nonnweiler.

Erheblicher Schaden entstanden
Zwei Verletzte bei Wohnhausbrand in Bildstock
In Bildstock ist es in der Nacht zum Sonntag zum Brand eines Wohnhauses mit zwei Wohnungen gekommen. Zwei Frauen sind dabei verletzt worden. Sie hatten noch versucht, ihre Katzen aus dem Haus zu befreien.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja