Dunkle Sturm- und Gewitterwolken (Foto: picture alliance/dpa | Boris Roessler)

Starke Gewitter im Saarland möglich

  08.06.2021 | 17:40 Uhr

Der Deutsche Wetterdienst warnt am Dienstagabend vor starkem Gewitter mit Starkregen im Saarland. Außerdem seien Windböen von bis zu 60 km/h zu erwarten.

Gewitter mit Starkregen sollen Niederschlagsmengen zwischen 15 l/m² und 25 l/m² pro Stunde bringen. Zudem seien Windböen mit Geschwindigkeiten um 60 km/h möglich. Betroffen sind laut Deutschem Wetterdienst alle Kreise im Saarland. Ursprünglich hatte der DWD am frühen Dienstagabend vor Unwettern in Teilen des Landes gewarnt.

Am vergangenen Freitag hatte es zeitweise eine Unwetterwarnung für Teile des Nordsaarlands gegeben. Am schlimmsten wurde die Gemeinde Weißkirchen getroffen. Das restliche Saarland blieb weitgehend verschont. Schwere Gewitter und Starkregen hatten jedoch im benachbarten Luxemburg für viele Feuerwehreinsätze gesorgt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja