Blaulicht mit dem Schriftzug „Unfall“ bei Nacht (Foto: picture alliance / dpa | Malte Christians)

Pkw-Fahrer lässt schwer verletzten Fußgänger zurück

  02.05.2023 | 12:39 Uhr

Bei einem Unfall im Merziger Stadtteil Hilbringen ist in der Nacht zum Dienstag ein Fußgänger schwer verletzt worden. Der beteiligte Pkw-Fahrer ergriff nach der Kollision die Flucht und ließ das Opfer zurück.

Nach Angaben der Polizei ereignete sich der Unfall kurz nach Mitternacht auf dem Verbindungsweg Saarwiesenring in Richtung der Industriestraße in Merzig-Hilbringen. Nach bisherigen Erkenntnissen kam es dort aus bislang noch ungeklärten Gründen zu einem Kontakt zwischen dem Pkw und einem Fußgänger, der dabei am Unterschenkel schwer verletzt wurde.

Polizei sucht Zeugen

Der Pkw-Fahrer flüchtete im Anschluss von der Unfallstelle und ließ den Fußgänger zurück, ohne sich um ihn zu kümmern. Das Opfer musste später notärztlich versorgt und in eine Klinik verlegt werden.

Die Polizeiinspektion Merzig (06861/7040) sucht nun nach Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können.

Weitere Themen im Saarland

Revisionsprozess gegen die Vairelles-Brüder
Zwei saarländische Wachleute hoffen auf ihr Recht

Gefahr für Autofahrer
Viele Wildschweine an A620 bei Gersweiler
Ein Wildschwein auf der Autobahn - für jeden Autofahrer eine Horrorvorstellung, die zur großen Gefahr werden kann. Vor allem an der A620 in Höhe Gersweiler werden derzeit sehr viele Schwarzkittel gesichtet.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja