Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Foto: Pixabay/Franz P. Sauerteig)

Zwei Männer bei Unfall in Saarlouis schwer verletzt

  30.12.2022 | 07:33 Uhr

In Saarlouis-Lisdorf ist ein 18-jähriger Fahrer am Donnerstag mit seinem Auto gegen mehrere Bäume geprallt. Er und sein Beifahrer sind durch den Unfall schwer verletzt worden. Die Feuerwehr musste sie aus dem Wagen befreien.

Die Männer waren laut Polizei offenbar mit überhöhter Geschwindigkeit unterwegs. Dadurch habe der 18-jährige Fahranfänger die Kontrolle über das Fahrzeug verloren und sei gegen mehrere Bäume gefahren. Bei dem Unfall sind die beiden jungen Männer schwer verletzt worden.

Ermittlungen zum Unfallhergang

Der Fahrer und sein 21-jähriger Beifahrer wurden dabei nach Polizeiangaben im Wagen eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden und wurden jeweils in ein Krankenhaus gebracht. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Freitag auf dem Leinpfad in Saarlouis-Lisdorf.

An dem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Auch mehrere Bäume wurden beschädigt. Derzeit wird geprüft, ob Fahrer des Wagens unter Alkoholeinfluss stand. Die Ermittlungen zum Unfallhergang dauern noch an.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 30.12.2022 berichtet.


Weitere Themen im Saarland:

Darts-WM in London
Clemens spielt heute im Achtelfinale gegen Soutar
Heute Mittag geht es für den Saarwellinger Darts-Profi Gabriel Clemens um den Einzug ins Viertelfinale der Darts-WM 2023. Im Achtelfinal-Spiel muss Clemens gegen den Schotten Alan Soutar bestehen.

Ausblick auf 2023
Weiterer Anstieg der Armut befürchtet
Trotz Bürgergeld, Einmalzahlungen in der Krise und Wintercafés: Die saarländische Armutskonferenz befürchtet angesichts der starken Preisanstiege, dass auch die Armut im Saarland weiter zunimmt. Bestehende Hilfsangebote wie die Tafeln seien teils überlastet. Und auch um ihre Wohnung sorgten sich immer mehr Menschen.

28:26 gegen Island
Deutschland gewinnt internationales Handball-Jugendturnier in Merzig
Die deutsche A-Junioren-Nationalmannschaft ist ihrer Favoritenrolle gerecht geworden und hat sich den Handball-Pokal bei der 34. Auflage des Handballturniers in Merzig gesichert – aber erst nach dem Siebenmeterwerfen. Die saarländische Auswahl musste sich dagegen mit Platz sieben zufriedengeben.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja