Unfall auf der Ottweilerstraße in Niederlinxweiler (Foto: Dirk Schäfer/Feuerwehr St. Wendel)

Auto überschlägt sich in Niederlinxweiler

  01.11.2019 | 17:26 Uhr

Bei einem Unfall auf der Ottweilerstraße in Niederlinxweiler ist am Freitagvormittag eine 67 Jahre alte Autofahrerin aus Schiffweiler verletzt worden. Nach Angaben der Feuerwehr war sie von Niederlinxweiler kommend aus noch ungeklärter Ursache nach rechts von der Fahrbahn abgekommen.

Am Ortsausgang, kurz vor der Auffahrt zur B41, prallte die 67-Jährige mit ihrem Kleinwagen gegen einen am Straßenrand geparkten Geländewagen. Das Auto wurde in die Fahrbahnmitte zurückgeschleudert, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Die Schiffweilerin konnte den Wagen nicht mehr selbstständig verlassen und hing kopfüber in ihrem Sicherheitsgurt.

Einsatzkräfte der Feuerwehr stabilisierten das Fahrzeug binnen weniger Minuten und befreiten die Frau. Der Rettungsdienst brachte sie ins Krankenhaus nach Ottweiler. Während des Einsatzes war die Ottweilerstraße voll gesperrt.

Die Unfallursache und die Schadenshöhe sind noch unklar.

Über dieses Thema wurde auch in den SR-Hörfunknachrichten vom 01.11.2019 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja