Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Motorradfahrer bei Unfall nahe Kirrberg schwer verletzt

  24.05.2023 | 07:06 Uhr

Auf der Landstraße zwischen Homburg-Kirrberg und Zweibrücken sind am Dienstagabend ein Auto und ein Motorrad zusammengestoßen. Die Autofahrerin hatte dem Motorradfahrer die Vorfahrt genommen. Der Mann wurde schwer verletzt.

Eine Autofahrerin war am Dienstag laut Polizei kurz nach 22.00 Uhr von einem Feldweg auf die Landstraße L 214 zwischen Homburg-Kirrberg und Zweibrücken abgebogen. Dabei missachtete die 23-Jährige die Vorfahrt eines von links kommenden Motorradfahrers.

Der 28-Jährige wurde bei dem Zusammenstoß über das Auto auf die Straße geschleudert. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.

Die 23-jährige Autofahrerin wurde leicht verletzt. Beide wurden ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von 15.000 Euro.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 24.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Riesenschaden durch Cybertrading
Täter packt aus: So läuft die Milliarden-Betrugsmasche
Gefälschte Cybertrading-Portale verursachen in Deutschland einen Milliardenschaden. Allein im Saarland haben Anleger in den letzten beiden Jahren rund zehn Millionen Euro verloren. Hinter den Portalen stecken hochorganisierte Banden – ein ehemaliges Mitglied gab SR-Journalisten exklusive Einblicke.

Mehrere Standorte im Saarland
Schwedischer BYD-Importeur kauft Autohändler Torpedo
Die Torpedo-Gruppe wechselt den Besitzer. Der Autohändler, der auch mehrere Standorte im Saarland betreibt, soll an die schwedische Hedin Mobility Group verkauft werden. Mit der Übernahme wird zudem die Kooperation mit dem chinesischen Autobauer BYD gestärkt, für den Hedin Importeur in Deutschland ist.

Großaufgebot der Feuerwehr
ABC-Einsatz an Anton-Hansen-Schule in Ottweiler
An der Anton-Hansen-Schule in Ottweiler waren am Dienstag mehr als 70 Einsatzkräfte vor Ort. Grund war eine bislang noch unbekannte Substanz, die Augenreizungen und Atembeschwerden bei mehreren Reinigungskräften ausgelöst hatte. Die Schule blieb auch am Mittwoch geschlossen.


24.05.2023, 09:18 Uhr

Hinweis der Redaktion: In einer früheren Fassung des Artikels hieß es, der Unfall habe sich am Montagabend ereignet. Das ist nicht richtig. Der Unfall ereignete sich am Dienstagabend. Wir bitten den Fehler zu entschuldigen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja