Polizeieinsatz bei Nacht (Foto: Felix Schneider/SR)

Unfall mit zwei Verletzten nach Überholmanöver

  25.05.2023 | 12:51 Uhr

Bei einem Unfall am Montag auf der L131 zwischen St. Wendel und Werschweiler sind zwei Autofahrer verletzt worden. Unfallursache war ein missglücktes Überholmanöver.

Am frühen Montagmorgen ist es auf der L131 zwischen St. Wendel und Werschweiler zu einem Unfall gekommen. Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, waren zwei Autofahrer in Richtung Werschweiler unterwegs, als einer von ihnen den anderen auf einem abschüssigen Teilstück überholen wollte.

Dabei kollidierte er seitlich mit dem anderen Fahrzeug und verlor dann die Kontrolle über seinen eigenen Pkw. Daraufhin kam er rechts von der Fahrbahn ab und erst in der dortigen Böschung zum Stehen. Der Fahrer verletzte sich hierbei und musste anschließend behandelt werden.

Fahrer und Autos kamen zu Schaden

Dem überholten Pkw-Fahrer gelang es gerade noch so, sein Auto ohne weiteren Zusammenstoß auf der Fahrbahn zum Stehen zu bringen. Allerdings erlitt auch er Verletzungen. Zudem wurden beide Fahrzeuge beschädigt.


Weitere Themen im Saarland

Bereich zwischen Völklingen und Wallerfangen
Mehrere Baustellen auf der A620
Auf der A620 müssen sich Autofahrer auf Behinderungen einstellen. Zwischen Saarlouis und Ensdorf gibt es in einem größeren Projekt Sanierungsarbeiten. Außerdem gibt es kleinere, nur kurz andauernde Baustellen bei Wadgassen und Geislautern.

Zuvor durch Fahrstil aufgefallen
Betrunkene Autofahrerin in Saarbrücken schläft hinter Steuer ein
Eine Frau war am Mittwochnachmittag betrunken mit ihrem Auto im Meerwiesertalweg in Saarbrücken unterwegs. Dabei hatte der Alkohol offenbar ermüdende Wirkung – die Frau schlief kurzerhand hinter dem Steuer und neben einer leeren Weinflasche auf dem Beifahrersitz ein.
Von der 3. in die 2. Liga?
So könnte der FCS noch aufsteigen
Mit dem 2:2-Unentschieden gegen den MSV Duisburg am letzten Sonntag hat der 1. FC Saarbrücken die Aufstiegschance gewahrt. Damit es mit der 2. Bundesliga oder wenigstens einem Relegationsplatz doch noch klappt, müssten allerdings mehrere Vereine patzen.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja