Zwei stark beschädigte Fahrzeuge nach einem schweren Verkehrsunfall bei Ittersdorf (Foto: BeckerBredel)

Unfall mit drei Schwerverletzten in Ittersdorf

  19.04.2023 | 11:00 Uhr

Auf einer Kreuzung zwischen Ittersdorf und Berus sind am Vormittag drei Menschen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Nachdem ein Autofahrer die Vorfahrt missachtete, stieß er mit einem anderen Auto zusammen. Die Straße war für rund zwei Stunden vollgesperrt.

Ein 36-Jähriger war am Mittwoch aus Richtung Ittersdorf kommend nach Berus unterwegs, als er auf der Kreuzung in Richtung B269 einem anderen Auto die Vorfahrt nahm. Wie die Polizei mitteilte, prallten infolgedessen die zwei Autos aufeinander.

Der Unfallverursacher wurde in seinem Wagen eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Er und die zwei Insassen des anderen Autos wurden schwer verletzt. Nach Polizeiangaben besteht aber bei keinem der Unfallbeteiligten Lebensgefahr. Sie wurden zur Behandlung in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Straße zwei Stunden vollgesperrt

Während der Unfallaufnahme war die Straße im Kreuzungsbereich rund zwei Stunden vollgesperrt. Die Polizei schätzt den Sachschaden auf rund 100.000 Euro.

Neben drei Polizeifahrzeugen waren auch rund 50 Einsatzkräfte der Feuerwehr Wallerfangen, Ittersdorf und Wallerfangen-West, drei Rettungswägen sowie zwei Notärzte vor Ort im Einsatz.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 19.04.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

Zum 120. Vereinsjubiläum
Unerlaubtes Feuerwerk nach FCS-Fanmarsch in Saarbrücken
In Saarbrücken sind am Dienstagabend mehrere hundert Anhänger des 1. FC Saarbrücken durch die Innenstadt gezogen, um das 120-jährige Vereinsjubiläum zu feiern. Dabei kam es zu mehreren Zwischenfällen, unter anderem wurde unerlaubt ein Feuerwerk gezündet.

Auch Saarbahn war betroffen
Streik im Bahnverkehr beendet
Im Verkehr der Deutschen Bahn ist am Freitagmittag der Streik beendet worden. Der Bahnverkehr soll jetzt schrittweise wieder anlaufen. Im Laufe des Vormittags kam es auch im Saarland zu vielen Ausfällen im Fern- und Regionalverkehr. Zu dem Streik aufgerufen hatte die Eisenbahn- und Verkehrsgewerkschsaft (EVG).

Veranstalter sprechen von Behörden-Blockade
Klimademo am Wochenende in Saarbrücken abgesagt
Die Veranstalter der geplanten Klimademonstration in Saarbrücken haben die Anmeldungen zurückgezogen. Demnach werden die Klimaschützer nicht auf die Straße gehen. Zuvor hatten die Behörden den ursprünglich auf der Stadtautobahn geplanten Protest untersagt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja