Fußgänger von Auto angefahren und schwer verletzt
In der Saarbrücker Innenstadt ist am frühen Sonntagmorgen ein Fußgänger von einem Auto angefahren und dabei schwer verletzt worden. Der Mann wurde von einem Auto erfasst, dessen Fahrer nach dem Unfall einfach weiterfuhr.
Gegen fünf Uhr am Sonntagmorgen wollte ein 25-Jähriger Mann an der Ecke Mainzer-Straße und Paul-Marien-Straße die Straße überqueren, als er von einem Auto angefahren wurde. Wie die Polizei mitteilte, wurde der Fußgänger dabei zu Boden geschleudert und schwer im Gesicht verletzt. Der 25-jährige wurde zur Behandlung ins Winterberg-Krankenhaus gebracht.
Polizei sucht Zeugen der Tat
Der Unfallverursacher flüchtete, ohne anzuhalten, vom Unfallort. Nach Angaben der Polizei soll der Fußgänger von einem weinroten Kleinwagen mit französischem Kennzeichen angefahren worden sein.
Die Polizei sucht nach Zeugen der Tat, die entweder Angaben zum Unfall oder auch dem Auto machen können. Wer etwas gesehen hat, kann sich bei der Polizeiinspektion Saarbrücken-Stadt unter der 0681-9321233 melden. Es nehmen aber auch andere Polizeidienststellen Hinweise entgegen.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 22.01.2023 berichtet.