Ersthelfer retten Unfallfahrer aus brennendem Auto
Ein 75-Jähriger ist am Sonntag mit seinem Auto von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt. Bei dem Unfall auf der L106 zwischen Bliesransbach und Sitterswald wurde er in seinem Wagen eingeklemmt, der anfing zu brennen. Ersthelfer konnten den Mann noch rechtzeitig befreien.
Nach Angaben der Polizei kam es am Sonntag gegen 12.30 Uhr zu einem Unfall auf der Landstraße zwischen Bliesransbach und Sitterswald. Demnach kam ein 75-jähriger Mann rechts von der Straße ab und prallte anschließend gegen einen Baum.
Auto überschlägt sich und fängt Feuer
Nach dem Zusammenstoß rutschte sein Wagen noch die Böschung hinunter und überschlug sich. Das Auto kam rund zehn Meter weiter unten zum Stehen und fing Feuer.
Der 75-Jährige wurde bei dem Unfall in seinem Fahrzeug eingeklemmt, so dass er sich nicht selbst aus dem Auto retten konnte. Drei Ersthelfer, die auch die Rettungskräfte alarmierten, befreiten den Mann aus dem brennenden Wagen.
Der Unfallfahrer wurde schwer verletzt mit einem Rettungshubschrauber in die Universitätsklinik nach Homburg geflogen. Die Unfallursache ist noch unklar.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 09.04.2023 berichtet.