Auto kracht in Altenkesseler Supermarkt
Bei einem Verkehrsunfall in Altenkessel sind am Sonntagmorgen drei Menschen verletzt worden, einer von ihnen schwer. Ein Auto war nach einer Kollision mit einem anderen Wagen in einen Supermarkt gekracht.
Auf der Provinzialstraße in Altenkessel hat sich am Sonntagmorgen gegen 7.45 Uhr ein schwerer Verkehrsunfall ereignet. Nach Polizeiangaben wollte die Fahrerin eines Kleinwagens, der gegenüber dem Edeka-Markt geparkt war losfahren und in Richtung Völklingen wenden. Sie übersah dabei aber offenbar einen von dort kommenden Audi, der nach Polizeiangaben vermutlich zu schnell unterwegs war.
Pfeiler weggerissen
Beide Fahrzeugführer konnten nicht mehr ausweichen, es kam zur Kollision. Der Audi-Fahrer verlor daraufhin die Kontrolle über seinen Wagen, fuhr nach links über den Gehweg und krachte in den Eingangsbereich des Supermarktes. Dabei riss er einen Pfeiler des Vordaches weg.
Der Audi-Fahrer wurde bei dem Unfall schwer verletzt. Auch zwei seiner drei Beifahrer zogen sich Verletzungen zu. Sie mussten vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden.
Vordach einsturzgefährdet
Dass der Supermarkt am Montag öffnen kann, ist nach Einschätzung der Polizei unwahrscheinlich. Das Vordach ist einsturzgefährdet, der Eingangsbereich schwer beschädigt. Die Feuerwehr Altenkessel, die vor Ort im Einsatz war, teilte auf Facebook mit, sie habe eine pneumatische Stütze aufgestellt, um das Unfallfahrzeug zu bergen.
Zur Schadenshöhe liegen noch keine Angaben vor.
Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 08.01.2023 berichtet.