Unfall am 22.05.2022 auf der A8 an der Ausfahrt Bildstock (Foto: Felix Schneider/SR)

Auto kollidiert auf A8 mit Leitplanke

Axel Wagner / Mit Informationen von Felix Schneider   23.05.2022 | 07:37 Uhr

Auf der A8 zwischen Saarlouis und Pirmasens ist ein Autofahrer am Sonntagabend an der Ausfahrt Bildstock mit der Leitplanke kollidiert. Er wurde schwer verletzt.

Am Sonntagabend hat sich auf der A8 an der Ausfahrt Bildstock in Fahrtrichtung Neunkirchen ein Unfall ereignet, bei dem der Fahrer nach Polizeiangaben schwer verletzt wurde. Nach derzeitigem Ermittlungsstand verlor ein 62-jähriger Autofahrer beim Versuch, von der Autobahn abzufahren, die Kontrolle über sein Fahrzeug und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Fahrzeugteile verteilten sich über beide Fahrtrichtungen der Autobahn.

Unfall an der A8-Ausfahrt Bildstock (Foto: Felix Schneider/SR)
Unfall an der A8-Ausfahrt Bildstock

Alkohol im Blut

Im Anschluss versuchte er offenbar, sich mit dem stark beschädigten Fahrzeug vom Unfallort zu entfernen. Dabei kam der Pkw auf dem Grünstreifen der Anschlussstelle Bildstock zum Stehen.

Die Beamten stellten bei dem Fahrer 1,2 Promille Alkohol im Blut fest. Er wurde über Nacht im Krankenhaus ärztlich versorgt. Die Autobahn Richtung Zweibrücken war am Abend zeitweise voll gesperrt.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja