Blaulicht auf einem Polizeifahrzeug (Foto: Pixabay/Franz P. Sauerteig)

Polizei sucht Hinweise nach Leichenfund in Großrosseln

  25.04.2023 | 16:54 Uhr

In einer Scheune in Großrosseln hatte ein Spaziergänger Anfang April eine männliche Leiche gefunden, dessen Identität die Polizei bis heute nicht klären konnte. Deswegen hofft sie auf Hinweise aus der Bevölkerung.

Nach dem Fund einer männlichen Leiche in einer Scheune in Großrosseln am 9. April hat sich die Polizei mit der Bitte um Hinweise zur Identität des Toten an die Öffentlichkeit gewandt.

Wie die Polizei am Dienstag mitteilte, wisse sie bislang nur, dass sich der Verstorbene vorwiegend in Großrosseln und dem direkt angrenzenden französischen Ort Petite Roselle aufgehalten habe. Zudem soll er sich Personen, mit denen er sich zu Lebzeiten unterhalten hat, mit dem Vornamen Jean-Paul vorgestellt haben.

Beschreibung des Mannes

Der Mann wird als schlank und etwa 1,78 Meter groß mit grauen, lichten Haaren und Bart beschrieben. Sein Alter schätzt die Polizei auf 55 bis 68 Jahre alt. Vermutlich war er französischer Muttersprachler und wohnungslos. Er sei außerdem stets gepflegt gewesen. Personen, die einen Hinweis zur Identität geben könnten, sollen sich unter der Telefonnummer 0681/962-2167 oder der Mailadresse lpp213@polizei.slpol.de an die Polizei wenden.

Zur Todesursache machten die Ermittler zunächst keine genaueren Angaben. Ein Gewaltverbrechen schließt die Polizei laut einer Sprecherin aber aus.


Weitere Themen im Saarland

Reaktion auf Missbrauchsfall Dillinger
Bildungsministerium startet Ombudsstelle für Opfer sexualisierter Gewalt
Die unabhängige Ombudsstelle für Betroffene sexualisierter Gewalt im Saarland hat am Dienstag ihre Arbeit aufgenommen. Hintergrund für deren Einrichtung ist der Missbrauchsfall eines pädophilen Priesters aus Friedrichsthal. Die neue Stelle soll auch permanenter Ansprechpartner für Schulen sein.

Finalist in bundesweitem Wettbewerb
Bliesgau eines der nachhaltigsten Reiseziele Deutschlands
Ausgedehnte Streuobstwiesen, alte Buchenwälder und verwunschene Auenlandschaften: Der Bliesgau ist immer einen Besuch wert. Nun steht das Unesco-Biosphärenreservat beim Bundeswettbewerb „Nachhaltige Tourismusdestinationen“ mit zwei weiteren deutschen Regionen im Finale.

Ukrainischer Botschafter in Saarbrücken
Rehlinger will Beziehungen zur Ukraine ausbauen
Das Saarland will eine Partnerschaft mit der Region Lwiw in der Ukraine eingehen. Das hat Ministerpräsidentin Rehlinger am Rande des Antrittsbesuchs des ukrainischen Botschafters Makeiev angekündigt.

Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja