Blick auf die Umbauarbeiten des Wasserspielplatzes im DFG (Foto: SR)

Umbauarbeiten im DFG gestartet

mit Informationen von Alexander M. Groß   26.07.2020 | 17:00 Uhr

Im Deutsch-Französischen Garten in Saarbrücken haben auf dem Gelände der ehemaligen Gulliverwelt Umbauarbeiten begonnen. Der Pulverbach, der bislang unterirdisch durch einen Kanal floss, wurde bereits freigelegt und soll renaturiert werden.

Diese Renaturierungsmaßnahmen im DFG werden bis zum Herbst laufen. Etwa 400.000 Euro kostet die Maßnahme, jeweils zu einem Drittel finanziert aus Bundes-, Landes- und städtischen Mitteln.

Video [aktueller bericht am Sonntag, 26.07.2020, Länge: 0:57 Min.]
Renaturierungsmaßnahmen im DFG

Danach soll der erste Spatenstich für eine große Spiellandschaft erfolgen. Neben einem Wasserspielplatz soll auch ein Kletterfelsen für größere Kinder entstehen.

Die Gulliverwelt wurde 2012 geschlossen. Die Modelle von Bauwerken aus aller Welt stehen nun im Bexbacher Blumengarten. 

Über dieses Thema berichtete aktuell am 26.07.2020 im SR Fernsehen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja