Blaulicht der Polizei (Foto: picture alliance / Friso Gentsch/dpa)

Mann will 16-Jährige in Auto ziehen

  01.03.2021 | 17:58 Uhr

Nach einem tätlichen Angriff auf eine 16-jährige Passantin sucht die Polizei nach dem unbekannten Täter. Der Mann hatte am Montagmorgen am Neunkicher Wasserturm versucht, die Frau mit Gewalt in sein Auto zu ziehen.

Nach Angaben der Polizei versuchte der Mann die Frau zunächst zu überreden, in sein Auto einzusteigen. Als sie sich weigerte, versuchte der Täter, sie mit Gewalt ins Auto zu ziehen. Durch das Einschreiten eines Passanten ließ der Täter schließlich von der 16-Jährigen ab und die junge Frau konnte fliehen.

Täter hatte Helfer

Der unbekannte Täter ist laut Polizei 50 bis 60 Jahre alt, hat dunkles, grau-meliertes Haar und fährt einen hochwertigen, blauen Pkw. Zudem wird nach einem männlichen Helfer gefahndet, dessen Identität ebenfalls noch nicht feststeht.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 01.03.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja