Blaulicht auf einem Einsatzfahrzeug (Foto: IMAGO / Justin Brosch)

Identität des Toten in Großrosseln geklärt

  03.05.2023 | 12:51 Uhr

Im April hatte die Polizei einen unbekannten Toten in Großrosseln gefunden. Durch eine Öffentlichkeitsfahndung kam der Durchbruch in den Ermittlungen. Der Bruder des Verstorbenen erkannte ihn auf einem der Fahndungsfotos.

Bei dem Toten, der im April in einer Scheune in Großrosseln aufgefunden wurde, handelt es sich um einen 59-jährigen französischen Staatsbürger. Wie die Polizei mitteilte, konnte die Identität durch einen Hinweis des Bruders des verstorbenen Mannes geklärt werden.

Weil die Identität zuvor unklar war, hatten sich die Ermittler an die Öffentlichkeit gewandt. Der Bruder hatte den Verstorbenen schließlich anhand der von der Polizei veröffentlichten Fotos erkannt. Ein DNA-Abgleich bestätigte den Hinweis.

Zur Todesursache machten die Ermittler weiterhin keine genaueren Angaben. Ein Gewaltverbrechen schloss die Polizei aber von Beginn an aus.


Weitere Themen im Saarland:

74-jähriges Opfer aus Heusweiler
Mutter und Sohn sollen Cousine ermordet haben
Mit der Verlesung der Anklage hat vor dem Landgericht der Mordprozess im Fall der im September zunächst spurlos verschwundenen Seniorin aus Heusweiler begonnen. Beschuldigt sind die 66 Jahre alte Cousine des Opfers sowie deren 45 Jahre alter Sohn. Sie sollen die 74-Jährige aus Habgier ermordet haben.

Angeklagter nicht erschienen
Prozess über mutmaßlichen Cyberbetrug geplatzt
Der Gerichtsprozess um mutmaßlichen Cyberbetrug, bei dem es um eine Schadenssumme von rund zehn Millionen Euro gehen sollte, wird nicht wie geplant fortgesetzt. Sämtliche Prozesstermine sind aufgehoben worden.

Besondere Konstellation
Drei Saar-Teams könnten am DFB-Pokal teilnehmen
Eigentlich ist die Regelung klar: Der Gewinner des Saarlandpokals darf auch im DFB-Pokal antreten. Doch da die Saar-Teams derzeit in der 3. Liga so gut mitmischen, könnten unter gewissen Umständen in der kommenden Saison sogar drei saarländische Mannschaften am DFB-Pokal teilnehmen.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja