Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

Tödlicher Unfall in Merzkirchen

  29.04.2022 | 10:14 Uhr

Im Landkreis Trier-Saarburg ist ein siebenjähriges Mädchen am Donnerstag bei einem Unfall tödlich verletzt worden. Zum genauen Unfallhergang ermittelt die Polizei noch.

In Merzkirchen in der Nähe von Mettlach ist am Donnerstagnachmittag ein Mädchen von einem Traktor erfasst und dabei tödlich verletzt worden. Wie die Polizei mitteilte, wollte die Siebenjährige gegen 16.45 Uhr die Straße überqueren, als es zu dem Zusammenstoß kam.

Nach der Erstversorgung vor Ort sei das Mädchen mit einem Rettungshubschrauber nach Trier in ein Krankenhaus gebracht worden. Dort starb sie später an den Unfallfolgen.

Staatsanwaltschaft geht Unfallhergang nach

Zum Unfallhergang hat die Staatsanwaltschaft Trier ein Gutachten angeordnet. Der Polizei zufolge dauern die Ermittlungen noch an.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 29.04.2022.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja