Symbolbild: Polizei (Foto: SR / Felix Schneider)

71-Jähriger stirbt bei Kollision mit Lkw

  22.11.2021 | 19:17 Uhr

Bei einem Zusammenstoß mit einem Lkw auf der Kaiserstraße zwischen Rohrbach und Kirkel ist am Montag ein 71 Jahre alter Autofahrer ums Leben gekommen. Er war mit seinem Wagen in den Gegenverkehr geraten.

Der Unfall ereignete sich nach Polizeiangaben am Montagnachmittag auf der Landesstraße 119, der Kaiserstraße zwischen St. Ingbert-Rohrbach und Kirkel. Ein 71 Jahre alter Mann war mit seinem Pkw aus noch ungeklärter Ursache von der Fahrbahn abgekommen und in den Gegenverkehr geraten.

Lkw-Fahrer unter Schock

Dort stieß er mit einem Lkw zusammen. Der Lastwagen überrollte das Auto teilweise. Der 71-Jährige war sofort tot. Der Fahrer des Lkw, ein 33-Jähriger, wurde bei dem Unfall nur leicht verletzt, steht aber unter Schock.

Beide Fahrer waren alleine in ihren Fahrzeugen unterwegs. Die Polizei hat einen Gutachter eingeschaltet. Die Kaiserstraße war wegen der Bergungsarbeiten bis in den Abend hinein voll gesperrt.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 22.11.2021.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja