Das eingeschaltete Blaulicht eines Polizeifahrzeuges (Foto: picture alliance / dpa | Stephan Jansen)

86-Jähriger wird von Auto erfasst und stirbt

  21.12.2022 | 10:23 Uhr

Am Dienstagabend ist bei einem Unfall zwischen Homburg und Schwarzenbach ein 86-jähriger Mann tödlich verunglückt. Der Fußgänger lag nach Angaben der Polizei auf der Straße, bevor er von dem Auto erfasst wurde. Offenbar war er ein Patient aus der Uniklinik.

Noch sind die genauen Hintergründe des tödlichen Unfalls nicht geklärt. Wie die Polizei dem SR mitteilte, kam ein 86-Jähriger am Dienstagabend ums Leben, als er auf einer Straße zwischen Homburg und Schwarzenbach von einem Auto erfasst wurde. Der Fahrer des Autos blieb unverletzt.

Opfer war aus Klinik abgängig

Nach derzeitem Ermittlungsstand war der 86-Jährige zu Fuß auf der B423 unterwegs und kam aus noch ungeklärten Gründen kurz vor Schwarzenbach auf der Fahrbahn zum Liegen. Der Autofahrer, ein 68-Jähriger aus Zweibrücken, sah den Mann aufgrund der Dunkelheit und der dunklen Kleidung zu spät. Trotz eines Ausweichmanövers überrollte er den 86-Jährigen.

Laut Polizei war das Opfer ein Patient der Uniklinik in Homburg und zur Unfallzeit abgängig. Um den genauen Unfallhergang zu klären, wurde ein Gutachten in Auftrag gegeben.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 21.12.2022 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja