Zusammenprall eines Lkw mit einem Kleinlaster (Foto: Becker & Bredel)

Zwei Tote bei Unfall auf A6

  16.02.2021 | 19:07 Uhr

Bei einem schweren Unfall auf der A6 zwischen den Anschlussstellen Waldmohr und Homburg sind am Dienstagnachmittag zwei Menschen ums Leben gekommen. Nach Angaben der Polizei war ein LKW aus noch ungeklärter Ursache auf einen Kleinlaster aufgefahren.

Der Fahrer eines Sattelzugs war laut Polizei in Fahrtrichtung Saarbrücken unmittelbar vor einer Baustelle auf einen Kleinlaster aufgefahren und hatte diesen auf einen voranfahrenden zweiten Kleinlaster geschoben. Die Fahrer der Kleinlaster wurden eingeklemmt und überlebten den Unfall nicht. Der Unfallverursacher wurde schwer, aber nicht lebensgefährlich verletzt, so die Polizei.

Insgesamt waren fünf Fahrzeuge bei dem Auffahrunfall betroffen. Die Autobahn wurde voll gesperrt. Ein Gutachter war zur Ermittlung der Unfallursache vor Ort.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 16.02.2021 berichtet

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja