Tödlicher Autounfall in Saarwellingen. (Foto: BeckerBredel)

Tödlicher Autounfall zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz

  02.05.2023 | 17:26 Uhr

Auf der von Bäumen gesäumten L141 zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz ist ein 56-jähriger Autofahrer am Dienstag verunglückt. Die Unfallursache ist noch unklar.

Auf der L141 hat es zwischen Saarwellingen und Schwarzenholz am Dienstagmittag gegen 12.40 Uhr einen tödlichen Unfall gegeben. Nach Angaben der Polizei ist ein 56-jähriger Fahrer aus dem Großraum Saarbrücken mit seinem Smart von der Straße abgekommen und mit hoher Geschwindigkeit frontal gegen einen Baum geprallt.

Fahrer starb noch am Unfallort

Der Fahrer wurde im Fahrzeug eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit werden. Trotz sofortiger Versorgung durch einen Notarzt verstarb der 56-Jährige noch an der Unfallstelle. Aus welchem Grund er von der Fahrbahn abkam, ist noch unklar.

Die Strecke war für mehrere Stunden in beiden Fahrtrichtungen voll gesperrt. Zur Ermittlung der genauen Unfallursache wurde ein Gutachter eingeschaltet.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten am 02.05.2023 berichtet.


Weitere Themen im Saarland

20 bis 25 Grad im Saarland
Erster offizieller Sommertag in Sicht
Endlich T-Shirt-Wetter im Saarland: Im Laufe der Woche könnte die 25-Grad-Marke geknackt werde. Damit stünde der erste amtliche Sommertag in Aussicht. Nachts bleibt es aber erstmal noch kühler und auch Schauer sind stellenweise möglich.
Gefahr für Autofahrer
Viele Wildschweine an A620 bei Gersweiler
Ein Wildschwein auf der Autobahn - für jeden Autofahrer eine Horrorvorstellung, die zur großen Gefahr werden kann. Vor allem an der A620 in Höhe Gersweiler werden derzeit sehr viele Schwarzkittel gesichtet.
Unterbringung in der Merziger Forensik
Nach Totschlag in Schmelz: Fünfeinhalb Jahre Freiheitsstrafe für den Täter
Das Landgericht hat einen Mann, der im Oktober 2022 in Schmelz seine Lebensgefährtin erwürgt hatte, zu fünfeinhalb Jahren Freiheitsstrafe verurteilt. Das Gericht sprach ihn des Totschlags schuldig, ordnete jedoch seine weitere Unterbringung in der Merziger Forensik an. Von dem 43-Jährigen gehe nach wie vor eine Gefahr aus.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja