Der Schriftzug des Saarbrücker Zoos auf dem Eingang (Foto: Thomas Braun/SR)

Tierhäuser in Zoos öffnen wieder

  26.06.2021 | 08:52 Uhr

Nach langer coronabedingter Zwangspause öffnen die Tierhäuser im Saarbrücker und im Neunkircher Zoo wieder ihre Pforten für die Besucher. Dabei haben Saarbrücken und Neunkirchen unterschiedliche Öffnungszeiten.

Wie die Stadt Saarbrücken dem SR mitteilte, ist das Menschenaffenhaus im Saarbrücker Zoo bereits wieder für Besucher geöffnet. Die anderen Tierhäuser sollen sukzessive folgen. Allerdings sei geplant, die Tierhäuser in Saarbrücken vorerst nicht an Wochenenden, sondern nur an Werktagen zu öffnen.

Elefantenhaus jeden Tag offen

Im Neunkircher Zoo ist das Elefantenhaus an allen Tagen geöffnet. Auch die Flugshow der Falknerei findet wieder regelmäßig statt. In beiden Tierparks müssen allerdings weiter die Abstands- und Hygieneregeln eingehalten werden.

Die Zoos in Neunkirchen und Saarbrücken hatten ihre Tierhäuser coronabedingt im vergangenen Jahr geschlossen.

Über dieses Thema hat auch die Sendung "aktueller bericht" im SR-Fernsehen vom 25.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja