Eine Schneedecke bedeckt ein Haus im Hunsrück. (Foto: SWR, Kornelia Wagner aus Beltheim-Schnellbach)

Wintereinbruch

Schnee im Hunsrück: Viele Straßen wieder frei

Stand

Aprilwetter in der Region Trier! Nach sommerlichen Temperaturen hat es im Hunsrück geschneit. Inzwischen sind die meisten Straßen geräumt und die Lage entspannt sich weiter.

In den Höhenlagen im Hunsrück hat es am frühen Morgen geschneit. Auf den Straßen hat sich eine geschlossene Schneedecke gebildet. Inzwischen sind nach Angeben der Polizei die meisten Straßen geräumt. Auf der Hunsrückhöhenstraße hatte es am Morgen Probleme wegen Schneematsch gegeben.

Behinderungen kann es vereinzelt noch auf den Nebenstrecken geben. Insbesondere rund um Idar-Oberstein, Morbach und Hermeskeil.

Unfälle und umgestürzte Bäume

Zudem habe es mehrere kleinere Unfälle mit Blechschäden gegeben. In der Nähe von Rhaunen auf der L190 sind mehrere Bäume umgestürzt. Ein Autofahrer fuhr am frühen Morgen gegen einen umgestürzten Baum.

Eifel/Mosel/Hunsrück

Neues Angebot des SWR Studios Trier Nachrichten aus der Region Trier jetzt auf WhatsApp lesen

Das SWR Studio Trier ist jetzt auch auf dem Messenger-Dienst WhatsApp aktiv. Dort finden Sie regionale Nachrichten von Mosel und Saar, aus der Eifel, Hunsrück und Hochwald.

Der Mann blieb aber unverletzt, teilte die Polizei mit. Es entstand nur ein leichter Sachschaden. Die Straße zwischen Krummenau und Rhaunen musste zwischenzeitlich gesperrt werden.

Mehr zum Wetter in RLP

RLP

Kühles Aprilwetter Schneefall im Hunsrück - Wetter bleibt ungemütlich

Der April bleibt in Rheinland-Pfalz in dieser Woche ungemütlich. In den Höhenlagen des Hunsrücks fiel in der Nacht zum Donnerstag Schnee. Auch Richtung Wochenende ist es wechselhaft.

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Bauernregel: Wann sind die Eisheiligen 2024?

Erst warm, dann plötzlich wieder eisig und kalt. Sind das etwa schon die Eisheiligen 2024? Und was bedeutet die Bauernregel für unsere Pflanzen?

SWR4 RP am Morgen SWR4 Rheinland-Pfalz

Stand
AUTOR/IN
SWR