Tag der Architektur 2021: Bürogebäude IANEO/Schaus Decker  (Foto: Schaus Decker Architekten/Pressefoto)

Architektur-Fans kamen am Wochenende auf ihre Kosten

  27.06.2021 | 21:08 Uhr

Der Tag der Architektur fand bundesweit unter dem Motto „Architektur gestaltet Zukunft“ statt. Auch im Saarland hatten Besucher die Möglichkeit, Architektur-Highlights kennenzulernen.

Elf Objekte wurden Ende Februar von einer Auswahlkommission der saarländischen Architektenkammer des Saarlandes ausgewählt, die alle bis Sonntag unter Einhaltung der geltenden Corona-Bestimmungen besichtigt werden konnten. Zu sehen waren private und öffentliche Bauten, Neu- und Umbauten sowie ein Projekt aus dem Bereich Innenarchitektur.

Bildergalerie: Architektur-Highlights

Ausstellung über Architektur-Objekte

Hinweise und Informationen über die teilnehmenden Objekte einschließlich der Besuchszeiten sind unter http://tda2021.aksaarland.de zu finden. Zudem findet eine Plakat-Ausstellung der Projekte in der Akademie im Haus der Architekten am Saarbrücker Neumarkt statt. Der Besuch der Ausstellung ist nur nach vorheriger Anmeldung unter möglich.

Video [aktueller bericht, 23.06.2021, Länge: 3:35 Min.]
Blick auf den „Tag der Architektur“


Mehr zum Thema

Kleine "Fensterkunde" und das Mensa-Gebäude an der Saarbrücker Uni
Audio [SR 3, Max Friedrich, 25.06.2021, Länge: 04:11 Min.]
Kleine "Fensterkunde" und das Mensa-Gebäude an der Saarbrücker Uni

Über dieses Thema hat auch die SR 3-Sendung "Guten Morgen" am 25.06.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja