Ein Stromzähler für Privathaushalte (Foto: dpa/Bernd Thissen)

Stromausfall am Eschberg in der Nacht auf Dienstag

  05.01.2021 | 09:27 Uhr

In Saarbrücken ist in der vergangenen Nacht im Bereich um den Eschberg und die Römerbrücke für mehrere Minuten der Strom ausgefallen. Die Reparaturarbeiten dauerten nach Auskunft der Stadtwerke bis zum frühen Dienstagmorgen.

Die genaue Ursache des Stromausfalls konnte noch nicht ermittelt werden. Betroffen vom Stromausfall war – neben mehreren Tausend Haushalten – auch der Saarländische Rundfunk. Auf dem Halberg gab es in Folge des Stromausfalls technische Probleme.

Die Feuerwehr meldete zudem einen größeren Einsatz, weil auch das Stromaggregat am Saarbrücker Kälte-Bus ausgefallen war.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunknachrichten vom 05.01.2020 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja