Ein Schild warnt vor Stromleitungen (Foto: picture alliance/Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa)

Stromausfall in Eiweiler beeinträchtigt Saarbahn

  19.05.2020 | 19:20 Uhr

Haushalte am Ortseingang von Heusweiler und in großen Teilen von Eiweiler waren am Dienstag mehrere Stunden ohne Strom. Weil auch ein Stellwerk der Saarbahn betroffen war, fuhr die Linie S1 zeitweilig nur bis Heusweiler.

Rund 1000 Haushalte waren zeitweise ohne Strom. Nach Angaben des Netzbetreibers Energis konnte die Störung mittlerweile beseitigt werden. Ursache des Stromausfalls waren offenbar zwei defekte Kabel.

Da auch ein Stellwerk der Saarbahn betroffen war, konnte die Bahn zwischenzeitlich nur bis Heusweiler verkehren, ein Schienenersatzverkehr mit Bussen wurde eingerichtet. Seit 19.20 Uhr am Dienstagabend soll die Bahn allerdings wieder regulär verkehren.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 19.05.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja