Ein Schild warnt vor Stromleitungen (Foto: picture alliance/Bernd Settnik/dpa-Zentralbild/dpa)

Stromausfall in Teilen von Blieskastel

  31.12.2020 | 06:54 Uhr

In Blieskastel-Webenheim und dem Industriegebiet "Auf Scharlen" ist es am späten Mittwochabend zu einem längeren Stromausfall gekommen. Hintergrund war eine Defekt in einer Transformatorenstation.

In der Station war es zu einem Kabelschmorbrand gekommen, teilte die Polizei mit. Was genau den Brand ausgelöst hat, ist noch unklar.

Mitarbeiter der Stadtwerke hätten aber umgehend damit begonnen, die Stromversorgung wiederherzustellen.

Über dieses Thema berichteten die SR-Hörfunknachrichten am 31.12.2020.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja