Hochspannungsmast hinter Zaun (Foto: picture alliance / dpa | Daniel Naupold)

Stromausfall in Alt-Saarbrücken am Samstagnachmittag

  06.02.2021 | 17:42 Uhr

In Teilen von Alt-Saarbrücken hat es am Samstagnachmittag einen Stromausfall gegeben. Betroffen waren nach Angaben der Stadtwerke Bereiche der Françoisstraße, Heuduckstraße und Gärtnerstraße sowie der Bereich rund um das Saarbrücker Schloss.

Nach Angaben der Stadtwerke hatte zunächst ein Defekt an einem Hochspannungskabel den Stromausfall rund um das Saarbrücker Schloss verursacht. Nach rund 40 Minuten sei diese Störung behoben gewesen.

In anderen Teilen Alt-Saarbrückens wie der Françoisstraße, Gärtnerstraße und Heuduckstraße habe der Stromausfall länger angedauert. Dafür sei ein Defekt in einer Trafo-Station verantwortlich gewesen, möglicherweise eine Folge des defekten Hochspannungskabels. Hier sei die Störung nach rund zweieinhalb Stunden behoben gewesen.

Über dieses Thema haben auch die SR-Hörfunkachrichten vom 06.02.2021 berichtet.

Artikel mit anderen teilen


Push-Nachrichten von SR.de
Benachrichtungen können jederzeit in den Browser Einstellungen deaktiviert werden.

Datenschutz Nein Ja